Wichtige Forschung
Erkenntnisse aus den wichtigsten Studien
Die wichtigste Frage an homöopathische Wirkstoffe ist, wie genau sie eine Wirkung auslösen. Schließlich sind viele Substanzen so stark verdünnt [1] , dass keine Atome der Ausgangssubstanz in der verdünnten und verschüttelten Lösung mehr vorhanden sind.
Gesundheit und Krankheit und der Prozess der Heilung wird in der Medizin oft noch rein physikalisch-mechanistisch gedacht. In der modernen biologischen und physikalischen Forschung hingegen gilt das vereinfachte Weltbild von rein biochemisch funktionierenden Menschmaschinen aus dem 19. und 20. Jahrhundert längst als überholt.
[1] jenseits der Lochschmidtschen Zahl
ADHS und Homöopathie
Krebs Add-on-Therapie
Fachkundige Mediziner und Forscher sind skeptisch, die millionenfache Erfahrung der Patienten weltweit allein auf eine Placebowirkung zu reduzieren. Informieren Sie sich über wichtige Ergebnisse der bisherigen Forschung.
Pflanzen – Mehr als Placebo
Metamorphose steuern
Weitere Forschungen
Das Simileprinzip wird erklärt
Das Simileprinzip in Medizin und Forschung Similia similibus curentur [...]
Nobelpreisträger Luc Montagnier
Grundlagenforschung zur Speicherung von Information im Wasser [...]
Homöopathie für das 21. Jahrhundert
Interessierte Medizinstudenten wünschen sich auch andere Eindrücke als Samuel Hahnemann in der Homöopathie des 21. Jahrhunderts. Warum sie Recht haben und wie die Homöopathie in das Hier und Jetzt weiterentwickelt wird erklärt Ihnen Dr. med. Irene Schlingensiepen-Brysch.
Was ist Homöopathie?
Homöopathische Geschichtsstunde [...]
Entstehung und Herstellung der Globuli
Verarbeitungsprozesse und Ausgangssubstanzen [...]
Gesündere Bürger durch Homöopathie
72 % der [...]